Stiftung_bartholomay_überuns

Die Stiftung Lulu & Robert Bartholomay …

… unterstützt sozial hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche und ältere Menschen. Unser regionaler Schwerpunkt ist Hamburg. Wir unterstützen diejenigen, die es alleine nicht schaffen, helfen schnell und unkompliziert. Bei der Unterstützung von Privatpersonen arbeiten wir mit einer Vielzahl von Einrichtungen aus dem Jugend- und Sozialbereich zusammen, die den individuellen Fall kennen und unterstützen.
Unsere Hilfe soll dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Wir unterstützen auch Körperschaften mit kleineren Beträgen. Hierbei ist uns das Engagement der Repräsentanten wichtig und Unterstützung konkreter Vorhaben.

Gemäß unserer Satzung ist unser Stiftungszweck die Unterstützung von
+ Bedürftige und in Not geratene Einzelpersonen in Deutschland nach §53 AO (Kinder und Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr, Studenten bis zum 27. Lebensjahr und ältere Menschen ab 60 Jahren)
+ Körperschaften, die ihre Mittel oder Dienste diesem Personenkreis zukommen lassen

+ Altenwohnheime, Altenpflegeheime, Studentenwohnheime oder Kindergärten, die gemeinnützig organisiert oder Körperschaften öffentlichen Rechts sind.